Gästemeinungen

england small.png

Go to English

Site

Juliane aus Deutschland - Juli 2022

Wow! Der Urlaub auf Koiimasis hat meine Erwartungen definitiv übertroffen! Dieser war nicht mein erster Namibia Aufenthalt, aber die Woche hat meine Liebe und Begeisterung für das Land noch mehr geprägt. Eine Woche, welche auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird!


Am Flughafen wurde ich super herzlich von Wulf Izko (Ranchbesitzer) empfangen und habe mich direkt wohlgefühlt. Auf dem Weg zur Farm habe ich bereits viel Neues über Namibia und das Farmleben erzählt bekommen. Die Geschichten über das Land und Leben dort sind einfach beeindruckend! Da waren die 600 km Fahrt zur Farm alles andere als langweilig…


Ich habe 8 Tage auf Koiimasis verbracht und durfte so viele schöne Dinge erleben. Kilometerlange Galoppstrecken, beeindruckende Sundowner, unglaubliche Klettertouren mit dem Pferd, (welche ich davor nie für möglich gehalten hätte), die Camp-Übernachtung, einen Cattledrive, Ausflug zu den Wildpferden und vieles mehr… Mein persönliches Highlight war der Ritt durch die Dünen.


Die gesamte Tour durfte ich mit dem Pferd Bobby reiten und was soll ich sagen: Ja, 8 Tage reichen zum Verlieben! Er ist ein super Verlasspferd und hat mir vom ersten Moment an ein gutes Gefühl gegeben. Das finde ich persönlich sehr viel wert! Mit Freda als Tour-Guide habe ich mich auch direkt sehr wohl gefühlt. Sie stand immer als Ansprechpartnerin zu Verfügung und die Tour war wirklich gut organisiert. Man merkt, dass ihr die Arbeit und das Leben dort Spaß machen und wie viel Energie sie in alles steckt. Außerdem haben zwei super nette Ranch-Dudes die Tour begleitet. Wir hatten eine lustige und schöne Zeit zusammen.


Abschließend kann ich nur sagen: Tolle Menschen, tolle Pferde, gutes Essen, schöne Unterkunft und eine traumhaft schöne Kulisse und Atmosphäre.


Vielen Dank für die schöne Woche! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.